Regelmäßiges Treffen

Die Sportgruppe München trifft sich jeweils am LETZTEN Mittwoch des Monats ab 19:30, das Treffen im Dezember fällt jedoch aus.

NEU: Der Münchener CCC e.V. hat endlich eigene Vereinsräume (mit eigenem Schließsystem :) ). Wir treffen uns daher ab sofort (zum ersten mal am 25.6.2008) dort, also in der:

Balanstr. 166 (Ecke Ring/Chiemgaustr.) - Klingel Chaos Computer Club, Räume im ersten Stock
81549 München
GPS: N48°06.497' E11°36.232'

(an dieser Stelle Danke an das Bürgerbüro Memmel, das uns die letzten 2 Jahre einfach und unkompliziert einen Raum fuer die Treffen zur Verfügung gestellt hatte!)

Für aktuelle Informationen zum Treffen am besten vorab eine email schicken, wir versenden vor jedem Treffen eine Rundmail.

Kontakt

Nächste Treffen

28.10.09 // 25.11.09

Anreisehinweise

Anreise Öffentlich: U2 U8 S5 S6: Giesing

Bus 139 144 145: Balanstr. (Haltestelle ist direkt vor der Haustür)

Ab Ostbahnhof: mit dem 145 Richtung Fasanengarten ist man in 10 min an der Haltestelle Balanstr.

U1: Haltestelle Karl-Preis-Platz und dann Bus 145 Richtung Fasanengarten. Beeilen, da ist das Umsteigen knapp aber ohne Zeitverlust (in Fahrtrichtung rechts aussteigen).

S-Bahn Giesing: Bus 139 und 144 Oder 7-10 min zu Fuss ab S/U-Bahn Giesing

Mit Auto/Hubschrauber: einfach Mittlerer Ring Ecke Balanstr. anfahren/fliegen und nächstgelegene Parkgelegenheit suchen.

Aktuelle Themen

Aus gegebenem Anlass befassen wir uns derzeit u.a. mit elektromechanischen Schliesssystemen, wie z.B. ABUS HomeMatic / ELV KeyMatic in Verbindung mit eigenen Ansteuerungen. Wer mit sowas oder auch anderen Systemen schon Erfahrungen gemacht hat ist jederzeit gerne willkommen :)

Ansonsten wird bei uns neben üblichen Stiftzylindern auch gerne mit Drehscheibenzylindern und Tresorschlössern gespielt. Und auch der Schäuble-Fingerabdruck-Tresor von Penny hat dran glauben müssen - ist zerlegt.

Apropos Drehscheibenzylinder - wer den ABUS Plus Pick von Jaakko Fagerlund mal austesten möchte kann das gerne tun - und am besten auch ein oder zwei ABUS Plus / X-Plus Schlösser zum Testen mitbringen :)

Und ganz neu: Manipulation eines neuartigen Kombinations-Vorhangschlosses, das noch gar nicht auf dem Markt ist :) Auch wenn der Preis nicht besonders hoch sein wird, ist die Komplexität der Manipulation durchaus mit der eines Zahlenkombinations-Tresor-Schlosses vergleichbar - eine interessante Herausforderung also. Wer sich vorher ein wenig informieren möchte: http://blackbag.nl/?p=183